Referenz-Nummer: 10206403
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Arbeitsvorbereiter Airplane Doors (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Donauwörth.
Ihre Aufgaben
- Antriebsimplementierung der ersten Installation mit den erforderlichen Rückkopplungsschleifen für den Fertigungsbereich
- Erstellen / Aktualisieren von Arbeitsplänen / BoM / SOI unter Berücksichtigung der Fertigungsanforderungen, der Zeitberechnung und der Goldenen Regeln für die Arbeitsvorbereitung gemäß den anwendbaren Prozessen
- Festlegen der Anforderungen für industrielle Assets (Werkzeuge, Maschinen usw.) für die Erstellung oder Änderung
- Planung von regelmäßigen Feedbackschleifen mit dem Produktionsteam
- Verwalten von wichtigen / wiederkehrenden Arbeitsvorbereitungsproblemen, die vom Production Team / Tech Shop Floor Support eskaliert werden
- Direktes Kommunizieren durch körperliche Teilnahme an den Routinen des Produktionsteams
- Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung der Fertigungsfläche durch Bereitstellung von Fachwissen zur Arbeitsvorbereitung, wenn Probleme nicht auf Ebene der Fertigungsflächen durch technische Unterstützung der Fertigungsstätte behoben werden
- PSA unterstützen in: Bewertung der Auswirkungen von Änderungen in der Industrie; Übersetzung industrieller Anforderungen in Design und Lieferkette
- Verantwortlich für das Support-Konfigurationsmanagement – P-FMEA / FMEA ausführen und unterstützen
- Abgeben von technischem Fachwissen an DPE je nach Geschäftsbereich
- Rolle von ME im Supply-Chain-Management, die die vollständige Konsistenz und Wirksamkeit der Daten gewährleistet (z. B. Fehlteil, Bestand, Auswirkungen auf die Materialbedarfsplanung)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme (Fluggerätelektroniker/in), Fluggerätmechaniker/in, Industriemechaniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Mechatroniker/in oder eine gewerbliche Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung, Elektrotechnik/Elektronik, Fertigung / Produktion, Flugzeugbau, IT / Informationssysteme, Produktionsplanung und -steuerung, Projektmanagement, Supply Chain / Logistics oder technische Dokumentation
- Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
- Sprachkenntnisse in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (versiert)
- Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie Engagement und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Generell eine 35-Stunden-Woche
- Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Freizeitausgleich oder Auszahlung)
- Attraktive Bezahlung nach EG 8A, Bayern der IG-Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in