Referenz-Nummer: 63372
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Betriebsmittelplaner (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Manching.
Ihre Aufgaben
Die Abteilung „Industrial Means“ ist verantwortlich für die Betreuung der Betriebsmittel über deren kompletten Lebenszyklus. Hierbei steht sowohl die Konzeption für neue Programme, als auch die Betreuung der Serienfertigung wie auch der Maintenance Repair and Overhaul Bereiche im Mittelpunkt.
Der/Die Stelleninhaber/in ist als Betriebsmittelplaner (d/m/w) tätig. Das Aufgabengebiet gliedert sich im Detail wie folgt:
- Fristgerechte Beistellung der in den Fertigungsbereichen/ Werkstätten notwendigen Betriebsmittel unter Berücksichtigung von Termin, Kosten und Qualität in Zusammenarbeit mit den relevanten internen Fachbereichen (Konstruktion, PMO, Fertigung,Einkauf etc.) und den externen Lieferanten und Partnern
- Eigenständige Erstellung von komplexen deutsch- und englischsprachigen Lastenheften inkl. Spezifikation für die Entwicklung/Beschaffung/ Modifikation von Betriebsmitteln
- Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten im internationalen Umfeld
- Selbständige Einsteuerung und Betreuung von Betriebsmittelleihen unter Berücksichtigung der geltenden Exportregularien Zuarbeit und Koordination des Entwicklungs- und ggf. Zulassungsprozesses für Betriebsmittel
- Selbständige Bewertung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen unter Berücksichtigung von Sicherheit, Termin, Kosten und Qualität
- Aussonderung von firmen- und kundeneigenen Betriebsmittel unter Berücksichtigung und Einhaltung der gültigen Vorschriften, Verträge und Gesetze
- Eigenverantwortliche Erstellung von FMEA
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Fertigung / Produktion und im Projektmanagement
- Gute Kenntnisse zur Erstellung von FMEA sind erforderlich
- Kenntnisse in einem oder mehreren der Bereiche 3D Druck, Automatisierung/ Robotik sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Office, MS-Power Point, MS-Project und SAP
- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Zielorientierung
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Fähigkeiten zur Spezifikation von Betriebsmitteln
Unser Angebot
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Generell eine 35-Stunden-Woche
- Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Freizeitausgleich oder Auszahlung)
- Attraktive Bezahlung nach EG 9A Bayern der IG-Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in