Referenz-Nummer: 71200
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Bürofachkraft (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Augsburg.
Ihre Aufgaben
Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeiptunkt einen Bürofachkraft im Office Site Planning Assembly & Detailed Parts (d/m/w):
- Unterstützung der Werkplaner und Ingenieure bei der Planung von Anlagenrealisierungen für Flugzeugstrukturmontagen
- Führen von Cecklisten, Aktionslisten, Issue Logs, Lessons Learned,
- Strukturierung und Organisation von einheitlichen Prozessen zur Multiprojektsteuerung der Office Tätigkeiten
- Erstellen von Projektunterlagen wie Steering- und Meilenstein-reviews, Dokumentationen sowie Besprechungsprotokollen
- Ablaufleitung bei Ausschreibungen und Erstellung von Terminen für interne Bewertungen bei Angebotsvergleichen
- Angebotseinholung, Prüfung und Auswertung für TGA und Kleinthemen
- kaufmännische Bearbeitung von Angeboten sowie Aufträgen im ERP-System
- Abstimmung der Bedarfe mit dem Einkauf
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit Werkplanern, Baustellenkoordinatoren und sonstigen Projektbeteiligten
- Abstimmen von Aufträgen und Terminierungen mit internen Abteilungen und externen Firmen
- Erstellen von Baubeginnsanzeigen, Baustellenmeldungen
- Rechnungsfreigaben
- Ablage rechtlich relevanter Dokumente (z.B. Unterweisungen)
- Erstellung und Aktualisierung von Übersichten (Fremdfirmen, Baustellen, etc.)
- Schadenserfassungen und Bearbeitung von Schriftverkehr im Claimmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der technischen Sachbearbeitung im Auftragswesen wünschenswert
- Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
- Sehr gute MS Office / Google Workspace Kenntnisse
- Erfahrung in der Luftfahrt bzw. im industriellen Produktionsumfeld von Vorteil
- Erfahrung in den Bereichen, Einkauf, Rechnungswesen und Buchhaltung wünschenswert
- Sprachkenntnisse in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (versiert)
- Durchsetzungsvermögen sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit
- Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
- Zuverlässigkeit sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 7A, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Bürofachkraft (m/w/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com.
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.
Dieses Jobangebot ist nicht ganz passend?
Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu. Gerne können wir Sie auch in unseren Bewerberpool aufnehmen und Sie bei einem für Sie passenden Stellenangebot kontaktieren.
Zur Initiativbewerbung