Referenz-Nummer: 10304647
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! 🚀
Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Immenstaad zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Commodity Manager for Detail Parts (m/w/d) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.
Ihre Aufgaben
- Durchführung von Beschaffungsaktivitäten, Ausschreibungen und Lieferantenauswahl (Lieferantenbewertung) sowie Führen von Vertragsverhandlungen für mechanische Produkte, einschließlich der Erstellung von Auswahlberichten und den dazugehörigen Verträgen
- Vertragsüberwachung zusammen mit Lieferanten und Unternehmensbeteiligten, um sicherzustellen, dass in allen Bereichen (Logistik, Support, Qualität, Kosten usw.) die erwartete Leistung erbracht wird
- Sicherstellung der Rohstoffstrategie sowie enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten
- Bei der Entwicklung neuer Entwicklungsprojekte sowie bei der Änderung bestehender Projekte arbeiten Sie im Vorfeld mit dem Konstruktionsbereich zusammen. Dabei bringen Sie Ihr Wissen/Ihre Sicht auf Strategie, Markt und Waren ein, um innovative, kosteneffiziente und sichere Lösungen bereitzustellen und eine frühzeitige Einbindung in die Entwicklung neuer Programme/Angebote sicherzustellen
- Mitarbeit bei der Definition und Entwicklung der Beschaffungsstrategie (Analysieren von Beschaffungsmärkten, potenzielle Lieferanten, Kostentreiber…) in enger Kooperation mit den Stakeholdern und dem MFT (Multi-Functional Team) mit Fokus auf Raumfahrtsysteme
- Identifizierung von Einsparprojekte in allen Bereichen und deren Umsetzung
Es ist ein englischer Lebenslauf erforderlich!
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf
- Erfahrung in Verhandlungen mit Lieferanten sowie im Bereich Lieferantenmanagement /Lieferantenauswahl ist notwendig
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen ist erforderlich
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 13, BW angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in