Werde Teil unseres Teams

Commodity Manager für Verbrauchsgüter (m/w/d)

Referenz-Nummer: 10213108

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Commodity Manager für Verbrauchsgüter (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Manching.

Ihre Aufgaben

  • Strategischer Einkauf von Chemikalien und mechanischen und elektrischen Bauteilen für militärische Flugzeuge
  • Mitarbeit an Beschaffungstätigkeiten, Management der Angebotsabgabe und der Vertragsverhandlung um die bestmöglichen Einkaufsbedingungen in Übereinstimmung mit den Unternehmensanforderungen zu erreichen
  • Überwachung des Vertrags (während der Phasen Innovation, Entwicklung, Serienfertigung und Support) mit den Lieferanten und den Unternehmens Stakeholdern, um sicherzustellen, dass die Geschäftsbedingungen über den gesamten Vertragslebenszyklus hinweg eingehalten werden und die Lieferanten in allen Bereichen die erwartete Leistung erbringen (Logistik, Support, Qualität, Kosten usw.)
  • Management der alltäglichen Beziehungen zu den Lieferanten und im Rahmen laufender Projekte zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten & Risiken
  • Mitarbeit in MFT-/MDT- Teams während der Ausschreibungs- und Auftragsvergabephase sowie der gesamten Vertragsdauer

Ihr Profil

  • Mindestens ein Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, internationalem Management oder Wirtschaftswissenschaft
  • Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, operative und strategische Beschaffung
  • Idealerweise sind Kenntnisse in der Luftfahrt und/oder einem anderen technischen Umfeld vorhanden
  • Mindestkenntnisse in SAP und MS-Office Spezielle Kenntnisse
  • Deutschkenntnisse (mind. verhandlungssicher) und Englischkenntnisse (mind. verhandlungssicher)
  • Kommunikative, motivierte und einsatzbereite Persönlichkeit
  • Ausgeprägter Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe
  • Gutes technisches Verständnis

Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Generell eine 35-Stunden-Woche
  • Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Freizeitausgleich oder Auszahlung)
  • Attraktive Bezahlung nach EG 9A, ERA Bayern der IG-Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Ihre Bewerbung als Commodity Manager für Verbrauchsgüter (m/w/d)

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Kennen Sie schon...?