Customer Logistic Manager (d/m/w)

Referenz-Nummer: 10304958

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! 🚀
Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Donauwörth zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Customer Logistic Manager (d/m/w) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.

Ihre Aufgaben

  • Koordination von Unterauftragnehmern und den beteiligten Partner Companies
  • Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung von Kundenbestellungen und Reparaturaufträgen
  • Überwachung und Analyse der wichtigsten Leistungsindikatoren des Kunden (KPIs)
  • Definition und Überwachung der Implementierung des Kundenmaßnahmenplans
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung des Logistikservices (intern/extern)
  • Koordination und zeitgerechte Abwicklung von Kundenbeanstandungen
  • Implementierung von Prozessverbesserungen und Automatisierungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens auf dem Niveau eines Technikers oder Fachwirts
  • Ein Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, ist von Vorteil
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Finanzwesen, Marketing oder Vertrieb
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit Informationssystemen.
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sicheres und selbstbewusstes Auftreten
  • Belastbar, teamfähig, kommunikativ und strukturiert

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9A, ERA Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Customer Logistic Manager (d/m/w) – entweder direkt über unser Bewerbungsformular oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 (0)7545 949 98-0.

Deine Bewerbung als Customer Logistic Manager (d/m/w)

… Passt nicht ganz? Sende uns doch deine Initiativbewerbung zu. 
So können wir dich in unserem Bewerberpool aufnehmen und bei einem passenden Stellenangebot kontaktieren.