Customer Quality Manager (w/m/d) für Programm/Project

Referenz-Nummer: JR-15046

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Customer Quality Manager (w/m/d) für Programm/Project bei unserem Partner HENSOLDT in Oberkochen.

Ihre Aufgaben

Der Bereich ist verantwortlich für die Anwendung der Prozesse in der Angebots-, Entwicklungs- und Auftragsdurchführungsphase. In jeder dieser Phasen sind die Qualitäts- und Kundenanforderungen sicherzustellen und die durchgeführten Reviews zu bewerten.

  • Bewertung von Qualitätsanforderungen in Kundenanfragen/Verträgen auf Machbarkeit und Risiken
  • Kommunikation von qualitätsseitigen Anforderungen mit dem Kunden und Steuerung deren Umsetzung über den kompletten Produktlebenszyklus
  • Durchsetzung und Kommunikation von Maßnahmen in Entwicklungs- und Projektteams
  • Analysierung von internen und / oder externen Qualitätsproblemen inklusive Dokumentation
  • Bearbeitung von Kundenbewertungen und Einsteuerung der Maßnahmenpläne in die Organisation
  • Prüfung und Erstellung der Termin-, Kosten und Kapazitätsplänen
  • Schaffen von Prioritäten und Definition von Schnittstellen
  • Mitwirkung / Bewertung von Lastenheften

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens über 4 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Erfahrung im Bereich APQP, Six-Sigma, SPC, FMEA
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
  • Kenntnisse im Umgang mit DOORS / Requirementsmanagement wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Prozessorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
  • Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 16, BW angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Customer Quality Manager (w/m/d) für Programm/Project – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

Deine Bewerbung als Customer Quality Manager (w/m/d) für Programm/Project

… Passt nicht ganz? Sende uns doch deine Initiativbewerbung zu. 
So können wir dich in unserem Bewerberpool aufnehmen und bei einem passenden Stellenangebot kontaktieren.