Referenz-Nummer: JR-15046
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Customer Quality Manager (w/m/d) für Programm/Project bei unserem Partner HENSOLDT in Oberkochen.
Ihre Aufgaben
Der Bereich ist verantwortlich für die Anwendung der Prozesse in der Angebots-, Entwicklungs- und Auftragsdurchführungsphase. In jeder dieser Phasen sind die Qualitäts- und Kundenanforderungen sicherzustellen und die durchgeführten Reviews zu bewerten.
- Bewertung von Qualitätsanforderungen in Kundenanfragen/Verträgen auf Machbarkeit und Risiken
- Kommunikation von qualitätsseitigen Anforderungen mit dem Kunden und Steuerung deren Umsetzung über den kompletten Produktlebenszyklus
- Durchsetzung und Kommunikation von Maßnahmen in Entwicklungs- und Projektteams
- Analysierung von internen und / oder externen Qualitätsproblemen inklusive Dokumentation
- Bearbeitung von Kundenbewertungen und Einsteuerung der Maßnahmenpläne in die Organisation
- Prüfung und Erstellung der Termin-, Kosten und Kapazitätsplänen
- Schaffen von Prioritäten und Definition von Schnittstellen
- Mitwirkung / Bewertung von Lastenheften
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens über 4 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
- Erfahrung im Bereich APQP, Six-Sigma, SPC, FMEA
- Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
- Kenntnisse im Umgang mit DOORS / Requirementsmanagement wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Prozessorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
- Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 16, BW angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Customer Quality Manager (w/m/d) für Programm/Project – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.