Heimann Logo
Werde Teil unseres Teams

Customer Service & Technical Support (m/w/d)

Referenz-Nummer: 10241955

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Customer Service & Technical Support (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Wunstorf.

Ihre Aufgaben

  • Management der Schnittstellen und Kommunikation mit allen Kunden (Bundeswehrangehörige aller Instanzen, Airbus Intern (National & International)
  • Bereitstellung technischer Expertise im Rahmen der der Verwendung von Bodenunterstützungssystemen (Ground Systems Devices) sowie angegliederter Produkte  und den ergänzend verwendeten COTS-Softwareelementen
  • Sicherstellung der permanenten Verfügbarkeit der Bodenunterstützungssysteme in direkter Zusammenarbeit mit den Administratoren der Bundeswehr
  • Zentraler Anlaufpunkt für Fragen im 1st-3rd Level Support. Lösungserstellung und Implementierung für komplexe Fehler und Probleme in enger Kooperation mit Backoffice und dem Kunden vor Ort
  • Auswirkungsanalyse (komisches Wort) und Vorbereitung der Genehmigung von Änderungen an Produkten/Systemen/Netzwerk des Kunden
  • Permanente Betreuung der Softwareverbesserung sowie Requirementerstellung für Teaminterne als auch multinational genutzte Software
  • Schnittstellenkontrolle und Koordination des Datentransfer zu verbundenen Produkten/Systemen/Netzwerken
  • Koordination des Datentracking und Einhaltung vereinbarter Liefertermine sowohl interner als auch externer Kunden
  • Veröffentlichung/Erstellung Internen & Externer Berichte zu durchgeführten Aktivitäten und Leistungsbewertung
  • Veröffentlichung/Erstellung Interner & Externer Studien
  • Konfigurationskontrolle und Softwaremanagement vor Ort
  • Migrationstätigkeiten für bereitgestellte Non-COTS Software

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbanken / Administrative Tätigkeiten im Bereich Netzwerk, sowie Tool-Entwicklung und/oder -Betreuung
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Spanischkenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse in ORACLE, SQL und/oder H2 sind erforderlich
  • Möglichst sofort verfügbar
  • Die Fähigkeit sich auf flexible Tätigkeiten / Arbeitsanforderungen einzulassen sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (1-2 pro Quartal, für 2-3 Tage, innerhalb EU)

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 11, Niedersachsen angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Customer Service & Technical Support (m/w/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

Dieses Jobangebot ist nicht ganz passend?
Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu. Gerne können wir Sie auch in unseren Bewerberpool aufnehmen und Sie bei einem für Sie passenden Stellenangebot kontaktieren.
Ihr Link zur Initiativbewerbung.

Ihre Bewerbung als Customer Service & Technical Support (m/w/d)

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Wir sind dabei!

Mit dem WELLPASS kannst Du in über 8.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen zu einem vergünstigten monatlichen Preis unbegrenzt und flexibel trainieren – unabhängig davon in welchem Partnerunternehmen und an welchem Standort Du eingesetzt bist.

Hier erfährst du mehr…

Kennen Sie schon...?