Heimann Logo
Werde Teil unseres Teams

Customer Support & Services (m/w/d)

Referenz-Nummer: 10271308

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Customer Support & Services (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Hamburg.

Ihre Aufgaben

Der/die Stelleninhaber ist tätig als Customer Support Airplane Doors Koordinator Onsite Support & Services (d/m/w) Standort HAMBURG​ und übernimmt folgende Aufgaben:

  • Koordination aller OSS Aktivitäten (Intern/Extern) mit dem Ziel OSS Vereinbarungen ontime und on-quality umzusetzen
  • Koordination Multifunktionaler Teams an den Standorten und im Backoffice und Sicherstellung deren Handlungsfähigkeit
  • Externes Kundeninterface zu  Airbus MCA & FAL Kunden-SCQM und Local-Programs incl. technischer Unterstützung bei kommerziellen Diskussionen
  • Internes Kundeninterface zur Unterstützung der Programme, Vertretung vertraglicher KPI´s zur Überwachung  und stetigen Verbesserung von OSS Dienstleistungen
  • Lieferantenmanagement, In-Situ Aktivitäten an den Standorten
  • Unterstützung Prozessverbesserung & Prozessmanagement im Bereich Onsite Service
  • Überwachung des NC Managements der Airbus Türen
  • Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene gewerbliche, kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Manufacturing Engineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Supply Chain / Logistics, in der technischen Dokumentation und als technischer Sachbearbeiter
  • Erfahrung im Bereich Onsite Management / Kundendienst Umfeld
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Erfahrung im Fertigungsumfeld Airbus Flugzeuge wünschenswert
  • Produkterfahrung im Bereich Airplane Doors von Vorteil
  • Hohe Motivation
  • Fähigkeit im dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Reisebereitschaft / AOG Dienstbereitschaft

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9 A, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Customer Support & Services (m/w/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

Dieses Jobangebot ist nicht ganz passend?
Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu. Gerne können wir Sie auch in unseren Bewerberpool aufnehmen und Sie bei einem für Sie passenden Stellenangebot kontaktieren.
Ihr Link zur Initiativbewerbung.

Ihre Bewerbung als Customer Support & Services (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bewerben möchten. Nutzen Sie einfach das untere Formular, um Ihre Bewerbung schnell und sicher an uns weiterzuleiten. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Wir sind dabei!

Mit dem WELLPASS kannst Du in über 8.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen zu einem vergünstigten monatlichen Preis unbegrenzt und flexibel trainieren – unabhängig davon in welchem Partnerunternehmen und an welchem Standort Du eingesetzt bist.

Hier erfährst du mehr…

Kennen Sie schon...?