Customer Support & Services (m/w/d)

Referenz-Nummer: 10271308

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Customer Support & Services (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • Koordination aller OSS Aktivitäten (Intern/Extern) mit dem Ziel OSS Vereinbarungen ontime und on-Quality umzusetzen
  • Koordination Multifunktionaler Teams an den Standorten und im Backoffice und Sicherstellung deren Handlungsfähigkeit
  • Externes Kundeninterface zu  Airbus MCA & FAL Kunden-SCQM und Lokal-Programms incl. technischer Unterstützung bei kommerziellen Diskussionen
  • Internes Kundeninterface zur Unterstützung der Programme, Vertretung vertraglicher KPI´s zur Überwachung  und stetigen Verbesserung von OSS Dienstleistungen
  • Lieferantenmanagement, In-Situ Aktivitäten an den Standorten
  • Unterstützung Prozessverbesserung & Prozessmanagement im Bereich Onsite Service
  • Überwachung des NC Managements der Airbus Türen
  • Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene gewerbliche, kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Manufacturing Engineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Supply Chain / Logistik, in der technischen Dokumentation und als technischer Sachbearbeiter
  • Erfahrung im Bereich Onsite Management / Kundendienst Umfeld
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Erfahrung im Fertigungsumfeld Airbus Flugzeuge wünschenswert
  • Produkterfahrung im Bereich Airplane Doors von Vorteil
  • Hohe Motivation
  • Fähigkeit im dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Reisebereitschaft / AOG Dienstbereitschaft

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9 A, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Customer Support & Services (m/w/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

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