Heimann Logo
Werde Teil unseres Teams

Customer Support Agent (m/w/d)

Referenz-Nummer: 10219990

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Customer Support Agent (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Sulzbach.

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner im zentralen Service Desk  für technische Kundenanfragen wie auch Störmeldungen
  • Analyse und Dokumentation für die auftretenden System- und Anwendungsfehler und Zusammenarbeit in engem Austausch mit unseren Customer Support Engineers.
  • Enger Austausch mit den Kunden zum Status der Bearbeitung von Kundenanfragen und Störmeldungen.
  • Zwingende Einhaltung der Service Level Agreements und trägst so einen großen Teil zur Kundenzufriedenheit bei.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Abgeschlossene IT technische Ausbildung oder eine Ausbildung im Bereich der Informations- und Systemtechnik
  • Verhandlungssicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse
  • Erste Berufserfahrung im technischen Support (1st oder 2nd Level)
  • Interesse für die digitale Weiterentwicklung von Tools und Systemen
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
  • Wünschenswert wäre, ein technisches Verständnis von digitalen Mobilfunksystemen wie GSM, GPRS, UMTS, LTE oder TETRA und erste Erfahrungen im Support von digitalen Mobilfunksystemen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen und die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Bereitschaft in 3-Schicht zu arbeiten (Früh-,Spät- und Nachtschicht)

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 5 Hessen angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Customer Support Agent (m/w/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

Dieses Jobangebot ist nicht ganz passend?
Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu. Gerne können wir Sie auch in unseren Bewerberpool aufnehmen und Sie bei einem für Sie passenden Stellenangebot kontaktieren.
Ihr Link zur Initiativbewerbung.

Ihre Bewerbung als Customer Support Agent (m/w/d)

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Wir sind dabei!

Mit dem WELLPASS kannst Du in über 8.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen zu einem vergünstigten monatlichen Preis unbegrenzt und flexibel trainieren – unabhängig davon in welchem Partnerunternehmen und an welchem Standort Du eingesetzt bist.

Hier erfährst du mehr…

Kennen Sie schon...?