Customer Support Engineer (d/m/w)

Referenz-Nummer: 10309324

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! 🚀
Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Sulzbach zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Customer Support Engineer (d/m/w) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Installation und Pflege virtueller und physikalischer Linux-Server (HP HP-Synergy, HP Blade Center, HP Proliant und HP 3PAR-Storage)
  • Kenntnisse im Server Umfeld (RedHat Enterprise Linux und CentOS) Incident Management (2nd Level Support für RedHat Enterprise Linux- und CentOS Systeme)
  • Analyse von komplexen Störungen und Durchführung des Problem Managements
  • Mitarbeit im Operativen Release Management (Core und Radio Network)
  • Change und Konfigurationsmanagement
  • Verantwortung für notwendige Dokumentationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in, IT-Systemelektroniker/-in oder IT-Systemkaufmann/-frau mit langjähriger Berufserfahrung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Firewall sind Voraussetzung
  • Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen sind erforderlich: Netzwerktechnik, Transmission Control Protocol (TCP) und Internet Protocol (IP) sowie Switching und Routing
  • RedHat Kenntnisse sind wünschenswert
  • Linux Kenntnisse sind von Vorteil
  • VMWare Kenntnisse sind wünschenswert
  • Führerschein Klasse B/ 3 von Vorteil
  • Eigenständige, analytische, effiziente Arbeitsweise und hohe Kunden-und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 10, Hessen angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Customer Support Engineer (d/m/w) – entweder direkt über unser Bewerbungsformular oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 (0)7545 949 98-0.

Deine Bewerbung als Customer Support Engineer (d/m/w)

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