Referenz-Nummer: JR-11280
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Für die Produktfamilien Captor Radar und Eurofighter Radar bei Hensoldt Sensors GmbH in Ulm suchen wir ab sofort einen DOORS Administrator und Koordinator (m/w/d) mit dem Aufgabenbereich Support des Projektteams mit Software im Requirement Management.
Ihre Aufgaben
- Bereitstellung von Entwicklungs-Software für das Requirements Management für Projektteams (DOORS)
- Umsetzung der Projektpläne für Requirements Management
- Musterobjekte und Strukturen im Requirements Management Tool (DOORS) ausbringen und pflegen
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Firmen-Standards zum Requirements Management in internationalem Umfeld
- Schulung der Projektteams
- First Level User Support (im Schwerpunkt für Requirements Management Werkzeuge)
- Bereitstellung und Ausführung der Dokumentenerzeugung aus Tool (IBM RPE)
- Bedienung des Datenbank-Synchronisier-Tools „PTC Integrity Requirements Connector“
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in der Mathematik, Physik, Elektrotechnik oder Informatik
- Grundkenntnisse bzw. Lernbereitschaft zum Umgang/Administration von IBM DOORS
- Gute Kenntnisse in Programmier-/ Skriptsprachen (DXL bevorzugt)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
- Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
Unser Angebot
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Generell eine 35-Stunden-Woche
- Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Freizeitausgleich oder Auszahlung)
- Attraktive Bezahlung nach ERA 12/13 BW der IG-Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in