Referenz-Nummer: 10278526
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als HR Advisor für den Bereich Operations (d/m/w) bei unserem Partner Airbus in Donauwörth.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der administrativen Umsetzung von Personalvorgängen, z. B. bei arbeitsvertraglichen Änderungen, Stellenanforderungen
- Datenpflege in den Personalsystemen
- Verarbeitung von Informationen in den Personalsystemen und Erstellen von Analysen und Reports
- Ausführung von Richtlinien in Bezug auf definierte personalrelevante Prozesse
- Unterstützung der HR Business Partner bei der Durchführung von HR-Kampagnen, z.B. im Rahmen des jährlichen HR Cycle (z. B. Develop-/ Team-/ Salary Reviews), Vorbereiten von Informationsmaterial und Präsentationen
- Zusammenarbeit mit anderen HR-Bereichen (Payroll, Experten) im Unternehmen
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HR Prozesse
- Mitarbeit bei projektbezogenen Themenstellungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/frau, Personalkauffrau/mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
- Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung als im Bereich Assistenz, IT / Informationssysteme, kaufmännischer Sachbearbeiter, Personalsachbearbeitung, Personalwesen
- Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung als HR-Business Partner
- Mehrjährige Praxiserfahrung im operativen HR Umfeld Personalassistenz/ Personalsachbearbeitung
- Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
- Neugier und Offenheit für Veränderungsprozesse
- Strukturierte Arbeitsweise
- Hands-on Mentalität
- Sehr gute Kenntnisse und Affinität im Umgang mit IT-tools (MS Office, Google, SAP, Workday oder andere HR Systeme)
- Integrität und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 8, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als HR Advisor für den Bereich Operations (d/m/w) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.