HR Advisor für den Bereich Operations (d/m/w)

Referenz-Nummer: 10278526

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als HR Advisor für den Bereich Operations (d/m/w) bei unserem Partner Airbus in Donauwörth.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der administrativen Umsetzung von Personalvorgängen, z. B. bei arbeitsvertraglichen Änderungen, Stellenanforderungen
  • Datenpflege in den Personalsystemen
  • Verarbeitung von Informationen in den Personalsystemen und Erstellen von Analysen und Reports
  • Ausführung von Richtlinien in Bezug auf definierte personalrelevante Prozesse
  • Unterstützung der HR Business Partner bei der Durchführung von HR-Kampagnen, z.B. im Rahmen des jährlichen HR Cycle (z. B. Develop-/ Team-/ Salary Reviews), Vorbereiten von Informationsmaterial und Präsentationen
  • Zusammenarbeit mit anderen HR-Bereichen (Payroll, Experten) im Unternehmen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HR Prozesse
  • Mitarbeit bei projektbezogenen Themenstellungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/frau, Personalkauffrau/mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung als im Bereich Assistenz, IT / Informationssysteme, kaufmännischer Sachbearbeiter, Personalsachbearbeitung, Personalwesen
  • Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung als HR-Business Partner
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im operativen HR Umfeld Personalassistenz/ Personalsachbearbeitung
  • Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
  • Neugier und Offenheit für Veränderungsprozesse
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Hands-on Mentalität
  • Sehr gute Kenntnisse und Affinität im Umgang mit IT-tools (MS Office, Google, SAP, Workday oder andere HR Systeme)
  • Integrität und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 8, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als HR Advisor für den Bereich Operations (d/m/w) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

Deine Bewerbung als HR Advisor für den Bereich Operations (d/m/w)

… Passt nicht ganz? Sende uns doch deine Initiativbewerbung zu. 
So können wir dich in unserem Bewerberpool aufnehmen und bei einem passenden Stellenangebot kontaktieren.