Referenz-Nummer: 10289854
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als HR Business Partner (d/m/w) bei unserem Partner Airbus in Manching.
Ihre Aufgaben
- Planung und Durchführung von Personalmaßnahmen für einen definierten Mitarbeiter-/Betreuungsbereich am Standort Manching. Dies beinhaltet schwerpunktmäßig Anleitung und Unterstützung von Führungskräften bei der Personalplanung, Personalauswahl, Ein- und Ausstellungen, Versetzungen, Planung von Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen und Nachfolgeplanungen jeweils unter Berücksichtigung der gesetzlichen, arbeitsvertraglichen, betrieblichen und tarifvertraglichen Regelungen
- Führung von Gesprächen mit Mitarbeitern und Führungskräften. Dazu gehören z. B. Kontaktgespräche, Versetzungsgespräche, Entwicklungsgespräche, Fehlzeitengespräche, Gespräche bei (möglichen) Disziplinarmaßnahmen
- Beratung der Führungskräfte in Führungsfragen einschließlich der aktiven Mitwirkung bei Konzeption und Durchführung betrieblicher Trainingsprogramme für Führungskräfte
- Unterstützung bei der Umsetzung vorgegebener Organisationsänderungen in Bezug auf personalrelevante Sachverhalte
- Veranlassung und Umsetzung von Arbeits-/Stellenbewertungen unter Beachtung tariflicher und betrieblicher Vorschriften. Tarifgruppen entsprechend dem Ergebnis der Arbeitsbewertung vertreten
- Umsetzung von Entgeltmaßnahmen
- Information der Fachbereiche über personalpolitische Themen und Personalprozesse
- Mitwirkung bei der Erstellung und Verhandlung lokaler kollektiver Vereinbarungen
- Vertretung von personalspezifischen Maßnahmen gegenüber Betriebsrat und Mitarbeitern
- Mitarbeit bei projektbezogenen Themenstellungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaft oder Personalmanagement
- Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
- Berufserfahrung im operativen HR Umfeld ist erforderlich
- Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse
- Kenntnisse in Workday sind wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Grundkenntnisse des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und der Tarifverträge der Metallindustrie sind wünschenswert
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Verhandlungsgeschick
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 10, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als HR Business Partner (d/m/w) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.