HR Business Partner (d/m/w)

Referenz-Nummer: 10289854

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als HR Business Partner (d/m/w) bei unserem Partner Airbus in Manching.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Durchführung von Personalmaßnahmen für einen definierten Mitarbeiter-/Betreuungsbereich am Standort Manching. Dies beinhaltet schwerpunktmäßig Anleitung und Unterstützung von Führungskräften bei der Personalplanung, Personalauswahl, Ein- und Ausstellungen, Versetzungen, Planung von Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen und Nachfolgeplanungen jeweils unter Berücksichtigung der gesetzlichen, arbeitsvertraglichen, betrieblichen und tarifvertraglichen Regelungen
  • Führung von Gesprächen mit Mitarbeitern und Führungskräften. Dazu gehören z. B. Kontaktgespräche, Versetzungsgespräche, Entwicklungsgespräche, Fehlzeitengespräche, Gespräche bei (möglichen) Disziplinarmaßnahmen
  • Beratung der Führungskräfte in Führungsfragen einschließlich der aktiven Mitwirkung bei Konzeption und Durchführung betrieblicher Trainingsprogramme für Führungskräfte
  • Unterstützung bei der Umsetzung vorgegebener Organisationsänderungen in Bezug auf personalrelevante Sachverhalte
  • Veranlassung und Umsetzung von Arbeits-/Stellenbewertungen unter Beachtung tariflicher und betrieblicher Vorschriften. Tarifgruppen entsprechend dem Ergebnis der Arbeitsbewertung vertreten
  • Umsetzung von Entgeltmaßnahmen
  • Information der Fachbereiche über personalpolitische Themen und Personalprozesse
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Verhandlung lokaler kollektiver Vereinbarungen
  • Vertretung von personalspezifischen Maßnahmen gegenüber Betriebsrat und Mitarbeitern
  • Mitarbeit bei projektbezogenen Themenstellungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaft oder Personalmanagement
  • Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
  • Berufserfahrung im operativen HR Umfeld ist erforderlich
  • Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse
  • Kenntnisse in Workday sind wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Grundkenntnisse des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und der Tarifverträge der Metallindustrie sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungsgeschick

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 10, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als HR Business Partner (d/m/w) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

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