Werde Teil unseres Teams

Ingenieur für Kundenbetreuung (m/w/d)

Referenz-Nummer: 10169200

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Ingenieur für Kundenbetreuung (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Sulzbach .

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Sicherstellung des definierten Betriebszustands eines Digitalfunk-Systems mit allen Netzelementen und Applikationen
  • Bearbeitung von gemeldete Incidents und Service Requests, Analyse von Störungsmeldungen und Lösung von technischen Probleme via Ferndiagnose oder Remote Access bzw. mittels Testanlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vor-Ort-Support, der Produktentwicklung und Unterauftragnehmern zur Wiederherstellung und Fehlerbeseitigung an operationellen Systemen
  • Sicherstellung, dass die vertraglich vereinbarten Service Level eingehalten werden

Ihr Profil

  • Mindestens ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Bereich
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Berufserfahrung als Techniker (m/w/d) im Bereich Nachrichtentechnik oder Kommunikationstechnik
  • Gute Berufserfahrung im technischen Support (Level 2 oder 3)
  • Kenntnisse im Bereich der Linux-Administration erforderlich
    Kenntnisse in der Arbeit mit CRM- und Trouble Ticket Systemen und Erfahrung im Roll Out und Support von digitalen Mobilfunksystemen wie GSM, GPRS, UMTS, LTE oder TETRA
  • Erfahrung mit komplexen Netzwerken, Routing und Switching, idealerweise Erfahrung mit Nokia-/PDH- und/oder SDH-Netzwerken
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken und datenbankbasierten Applikationen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
  • Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Bereitschaft in 3-Schicht zu arbeiten (Früh-, Spät- und Nachtschicht)
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten

Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Generell eine 40-Stunden-Woche
  • Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Freizeitausgleich oder Auszahlung)
  • Attraktive Bezahlung nach EG 10, ERA Hessen der IG-Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

 

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Ingenieur für Kundenbetreuung (m/w/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

Dieses Jobangebot ist nicht ganz passend?
Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu. Gerne können wir Sie auch in unseren Bewerberpool aufnehmen und Sie bei einem für Sie passenden Stellenangebot kontaktieren. Zur Initiativbewerbung

Ihre Bewerbung als Ingenieur für Kundenbetreuung (m/w/d)

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Kennen Sie schon...?