Kunden- und Lieferantenbetreuung (d/m/w)

Referenz-Nummer: 10303760

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! 🚀
Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Manching zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Kunden- und Lieferantenbetreuung (d/m/w) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von eingelagertem Flugzeugmaterial nach externen Kunden- sowie internen Vorgaben, unter anderem:
  • Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der Lagerzeitüberwachung nach Mindesthaltbarkeitsdatum inklusive eigenverantwortlichen Verwendungsentscheides auf Basis von internen sowie kundenspezifischen Vorgaben
  • Systemgestützte Bearbeitung und Umsetzung von Stammdatenänderungen gemäß gültiger Kundenvorgabe
  • Visuelle Sichtprüfung von Materialien, Dokumentation mit Zertifikatserneuerung sowie systemseitige Prüfung nach internen Checklisten
  • Aussonderungen/Verwertungen nach internen und externen Vorgaben, Rüstsätze (ModSets) zusammenstellen bzw. zerlegen mit Erstellung notwendiger Begleitdokumentation
  • Kontrolle des Lagerbestandes hinsichtlich Verwendbarkeit, Zustand des Materials,
  • Durchführen von Sonderprüfungen, technische Klärungen
  • Systemtechnische Datenbereinigung innerhalb der SAP Systeme OPAL sowie EWM
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen, unter anderem:
  • Kommunikation mit interner Qualitätssicherung,
  • Kommunikation mit Kundenvertretern wie ZtQ4.5 (Zentrum für techn. Qualitätsmanagement) und BAAINBw (Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr)
  • Eigenständige Klärung und Abwicklung von internen und externen Beanstandungen inklusive Abwicklung notwendigen Schriftverkehrs
  • Buchungen in OPAL, EWM sowie SASPF veranlassen/durchführen
  • Umgang/Arbeiten an der vollautomatisierten Fördertechnik.
  • Handhabung von VS/Krypto Materialien, Sprengstoffen sowie Gefahrstoffen nach gültigen Vorschriften

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • Eine Technikerausbildung ist erwünscht
  • Mehr als 4 Jahre Luft- und Raumfahrtkenntnisse
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit militärischen Kunden ist wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse im Extended Warehouse Management sind wünschenswert
  • Idealerweise ist Erfahrung im Umgang mit EWM sowie SASPF vorhanden
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Ausbildung zum Prüfer der Materialwirtschaft (Level A) ist von Vorteil
  • Offen und kommunikationsstark, belastbar und teamfähig
  • PC Affinität zwingend erforderlich
  • „Hands-on“ Mentalität

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 6, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Kunden- und Lieferantenbetreuung (d/m/w) – entweder direkt über unser Bewerbungsformular oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 (0)7545 949 98-0.

Deine Bewerbung als Kunden- und Lieferantenbetreuung (d/m/w)

… Passt nicht ganz? Sende uns doch deine Initiativbewerbung zu. 
So können wir dich in unserem Bewerberpool aufnehmen und bei einem passenden Stellenangebot kontaktieren.