Werde Teil unseres Teams

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenauftragsabwicklung

Referenz-Nummer: N-038/2022

Für ein interessantes und anspruchsvolles Projekt bei Diehl in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Kundenauftragsabwicklung Serie.

Ihre Aufgaben

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche. Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Mitarbeiter (m/w/d) Kundenauftragsabwicklung Serie bei unserem Partner Diehl in Nürnberg.

  • Auftragsabwicklung von Standardseriengeräten
  • standardisierte Angebotserstellung nach Vorgaben inkl. sachlicher Prüfung, d. h. hinsichtlich der Verfügbarkeit, der Lieferzeit, des Preises, der Liefer- und Zahlungskonditionen sowie der Qualitätsanforderungen in Abstimmung mit Fachbereichen und Verantwortlichen
  • Auftragsprüfung gemäß Checkliste bzw. Serviceanweisung
  • zusätzlich Prüfung von Liefer- und Zahlungsbedingungen, Prüfung der Materialverfügbarkeit, Abklärung der Liefertermine mit Fachbereichen und Verantwortlichen, Abstimmung von Termin- oder Mengenänderungen mit dem Kunden
  • Ergebnis ggf. mit Verantwortlichen abklären
  • Auftragsbestätigung an den Kunden nach Abstimmung mit Fachbereichen und ggf. Freigabe durch Verantwortlichen
  • Nachhalten von Terminen
  • Auftragsnachbearbeitung wie Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
  • Kommunikation mit dem Kunden ggf. auch über kundenspezifische Internetplattform

Ihr Profil

Berufsausbildung

  • Industriekaufmann/frau
  • kaufmännische Ausbildung mit vertiefter qualifizierter Weiterbildung

Berufserfahrung

  • Kundenservice/ Customer Service : mindestens über 2 Jahre

IT

  • MS-Office : minimale Kenntnisse
  • SAP/R3 : minimale Kenntnisse

Sprachkenntnisse

  • Deutsch : mindestens verhandlungssicher
  • Englisch : minimale Kenntnisse

Persönliche Anforderungen:

  • selbstständige, systematische, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • hohe Lernbereitschaft, Neugier, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationskompetenz

Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Überdurchschnittliche Gehaltskonditionen (ERA IG-Metall-Tarif)
  • Motivierendes Arbeitsklima mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit (Gleitzeitkonto)
  • Mitarbeiter-Events, kurze Entscheidungswege und vieles mehr

Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Kundenauftragsabwicklung

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Kennen Sie schon...?