Heimann Logo
Werde Teil unseres Teams

Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d)

Referenz-Nummer: 73886

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Manching.

Ihre Aufgaben

Das Team der Abteilung ist für die Annahme von Sendungen für unterschiedlichste interne Kunden am Standort verantwortlich. Die Kernaufgabe der Abteilung ist die Weiterleitung angelieferten Materials und die anschließende Freigabe für den Verbau in Luftfahrzeuge. Hierdurch sind hohe Qualitätsstandards und Sorgfalt elementare Voraussetzung.

  • Warenannahme und Kontrolle der Lieferpapiere incl. evtl. Zolldokumente
  • Kontrolle auf Beschädigungen der gelieferten Pakete, gegebenenfalls Abweichungen dokumentieren
  • Öffnen und visuelle Überprüfung der gelieferten Materialien auf Vollzähligkeit und Dokumentation bei Abweichungen
  • Lieferungen im Datenverarbeitungssystem anlegen
  • Digitalisierung der Lieferpapiere
  • Lieferungen zur Wareneingangs – Qualitätsprüfung vorbereiten
  • Anlegen von internen Transportaufträgen
  • Bearbeitung von Suchaufträgen, Statusanfragen sowie von Klärfällen
  • Führen von Flurförderzeugen
  • Annahme von Weiterleitung von VS/Krypto Materialien, Sprengstoffen sowie Gefahrstoffen nach gültigen Vorschriften

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Logistikfachkraft oder im Bereich Luftfahrttechnik
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Lagerlogistik
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise sind Kenntnisse im Umgang mit SAP vorhanden
  • Gabelstaplerschein sollte vorhanden sein
  • Sprachkenntnisse in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (Grundlagen)
  • Eigenständiger und zuverlässigerer Arbeitsstil
  • Interesse an der Materie der Tätigkeit
  • Belastbarkeit

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 5A, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

Dieses Jobangebot ist nicht ganz passend?
Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu. Gerne können wir Sie auch in unseren Bewerberpool aufnehmen und Sie bei einem für Sie passenden Stellenangebot kontaktieren.
Ihr Link zur Initiativbewerbung.

Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bewerben möchten. Nutzen Sie einfach das untere Formular, um Ihre Bewerbung schnell und sicher an uns weiterzuleiten. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Wir sind dabei!

Mit dem WELLPASS kannst Du in über 8.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen zu einem vergünstigten monatlichen Preis unbegrenzt und flexibel trainieren – unabhängig davon in welchem Partnerunternehmen und an welchem Standort Du eingesetzt bist.

Hier erfährst du mehr…

Kennen Sie schon...?