Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d)

Referenz-Nummer: 10307632

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! 🚀
Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Manching zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.

Ihre Aufgaben

Das Team der Abteilung ist für die Annahme von Sendungen für unterschiedlichste interne Kunden am Standort verantwortlich. Die Kernaufgabe der Abteilung ist die Weiterleitung angelieferten Materials und die anschließende Freigabe für den Verbau in Luftfahrzeuge. Hierdurch sind hohe Qualitätsstandards und Sorgfalt elementare Voraussetzung.

  • Warenannahme und Kontrolle der Lieferpapiere incl. evtl. Zolldokumente
  • Kontrolle auf Beschädigungen der gelieferten Pakete, gegebenenfalls Abweichungen dokumentieren
  • Öffnen und visuelle Überprüfung der gelieferten Materialien auf Vollzähligkeit und Dokumentation bei Abweichungen
  • Lieferungen im Datenverarbeitungssystem anlegen
  • Digitalisierung der Lieferpapiere
  • Lieferungen zur Wareneingangs – Qualitätsprüfung vorbereiten
  • Anlegen von internen Transportaufträgen
  • Bearbeitung von Suchaufträgen, Statusanfragen sowie von Klärfällen
  • Führen von Flurförderzeugen
  • Annahme von Weiterleitung von VS/Krypto Materialien, Sprengstoffen sowie Gefahrstoffen nach gültigen Vorschriften

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Logistikfachkraft, in der Luftfahrttechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestes 4 Jahre Berufserfahrung in der Lagerlogistik
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Idealerweise sind Kenntnisse im Umgang mit SAP vorhanden
  • Gabelstaplerschein sollte vorhanden sein
  • Sprachkenntnisse in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (Grundlagen)
  • Eigenständiger und zuverlässigerer Arbeitsstil
  • Interesse an der Materie der Tätigkeit
  • Belastbarkeit

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 5, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d) – entweder direkt über unser Bewerbungsformular oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 (0)7545 949 98-0.

Deine Bewerbung als Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d)

… Passt nicht ganz? Sende uns doch deine Initiativbewerbung zu. 
So können wir dich in unserem Bewerberpool aufnehmen und bei einem passenden Stellenangebot kontaktieren.