Heimann Logo
Werde Teil unseres Teams

Operativer Einkäufer – Ersatzteile Kundendienst (d/m/w)

Referenz-Nummer: 10276833 / auch in Teilzeit möglich

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Operativer Einkäufer – Ersatzteile Kundendienst (d/m/w) bei unserem Partner Airbus in Donauwörth.

Ihre Aufgaben

  • Lieferantenauswahl und Lieferantenbetreuung für militärisch und zivile Ersatzteile sowie Verhandlungen von Mengen, Preisen, Lieferterminen und -bedingungen inkl. Verbesserung der Lieferperformance
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Aktionsplänen zur Klärung von Beschaffungsschwierigkeiten durch Ihre Schnittstellenfunktion mit verschiedenen Fachabteilungen
  • Abwicklung/Betreuung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen im SAP sowie Follow-Up Management sowie Sonderbeschaffungen für Kundenbedarf
  • Performance Analysen von Lieferanten
  • Bearbeitung von Import und Export Themen unter Beachtung der Richtlinien sowie Einholung von Export Klassifizierungen und Export Lizenzen beim Lieferant / Hersteller
  • Definition, Optimierung und Durchführung von Materialplanungsprozessen zur Festlegung des Material-/Teilebedarfs für zivile und militärische Ersatzteile sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für den zu planenden Kundenbestand
  • Nachverfolgung und Analyse von Kennzahlen, sowie bei Bedarf, Einleiten von geeigneten Maßnahmen zur Korrektur / Steuerung der Entwicklung des Materialbestands sowie die Mitwirkung bei der Umsetzung von Planungsstrategien

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Fachwirt
  • Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Marketing oder Vertrieb
  • Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit Hubschrauber Dokumentation (IPC, Wartungshandbuch)
  • Erfahrung in der Beschaffung von Built-to-Spec / Standardteilen
  • PPS (Praktische Problemlösung)
  • Fähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen und zu analysieren
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Servicebereitschaft, Flexibilität und kontinuierliche Verbesserung
  • Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Operativer Einkäufer – Ersatzteile Kundendienst (d/m/w) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

Dieses Jobangebot ist nicht ganz passend?
Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu. Gerne können wir Sie auch in unseren Bewerberpool aufnehmen und Sie bei einem für Sie passenden Stellenangebot kontaktieren.
Ihr Link zur Initiativbewerbung.

Ihre Bewerbung als Operativer Einkäufer – Ersatzteile Kundendienst (d/m/w)

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bewerben möchten. Nutzen Sie einfach das untere Formular, um Ihre Bewerbung schnell und sicher an uns weiterzuleiten. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Wir sind dabei!

Mit dem WELLPASS kannst Du in über 8.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen zu einem vergünstigten monatlichen Preis unbegrenzt und flexibel trainieren – unabhängig davon in welchem Partnerunternehmen und an welchem Standort Du eingesetzt bist.

Hier erfährst du mehr…

Kennen Sie schon...?