Process Manager Performance & Improvement (d/m/w)

Referenz-Nummer: 10292087 / Teilzeit 18 Std.

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Process Manager Performance & Improvement (d/m/w) bei unserem Partner Airbus in Manching.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung von Verbesserungsprojekten zur Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger, standortweiter Prozessoptimierung für alle operativen Bereiche
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung lokaler OES Aktionen in der Luftfahrzeugwartung und -produktion. (Operations Excellence System / Lean / Six Sigma)
  • Begleitung lokaler und transversaler OES Assessments in Manching
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Auswahl und Implementierung von OES Konzepten, Methoden und Tools zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Beratende Funktion während der Erstellung des Improvement Masterplans, sowie bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Lösungsansätze
  • Abgleich von neuen Verbesserungsinitiativen mit aktuell laufenden Projekten und Aktionen, um eine zentrale Priorisierung zu ermöglichen
  • Überwachung der Effizienzsteigerung anhand KPI-basierter Ursachenanalysen und unter Anwendung weiterer gängiger Methoden
  • Begleitung von Prozessoptimierungen unter Berücksichtigung der IT-Tool-Landschaft
  • Ausarbeitung von Wirtschaftlichkeits-Betrachtungen als Entscheidungsgrundlage für die Einführung von Verbesserungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder Weiterbildung zum Techniker/Meister mit langjähriger Berufserfahrung
  • Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessplanung und Prozessverbesserung
  • Solide Erfahrung im Projektmanagement ist erforderlich
  • Erfahrung in der Definition, Erfassung und Auswertung von KPIs muss vorhanden sein
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung in der Anwendung von LEAN Methoden ist notwendig
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie eine hohe Motivation sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Ein hohes Maß an Teamgeist, Belastbarkeit und Selbständigkeit
  • Sehr gute Problemlösungsfähigkeit

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Process Manager Performance & Improvement (d/m/w) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

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