Referenz-Nummer: 10292087 / Teilzeit 18 Std.
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Process Manager Performance & Improvement (d/m/w) bei unserem Partner Airbus in Manching.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung von Verbesserungsprojekten zur Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger, standortweiter Prozessoptimierung für alle operativen Bereiche
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung lokaler OES Aktionen in der Luftfahrzeugwartung und -produktion. (Operations Excellence System / Lean / Six Sigma)
- Begleitung lokaler und transversaler OES Assessments in Manching
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Auswahl und Implementierung von OES Konzepten, Methoden und Tools zur kontinuierlichen Verbesserung
- Beratende Funktion während der Erstellung des Improvement Masterplans, sowie bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Lösungsansätze
- Abgleich von neuen Verbesserungsinitiativen mit aktuell laufenden Projekten und Aktionen, um eine zentrale Priorisierung zu ermöglichen
- Überwachung der Effizienzsteigerung anhand KPI-basierter Ursachenanalysen und unter Anwendung weiterer gängiger Methoden
- Begleitung von Prozessoptimierungen unter Berücksichtigung der IT-Tool-Landschaft
- Ausarbeitung von Wirtschaftlichkeits-Betrachtungen als Entscheidungsgrundlage für die Einführung von Verbesserungsmaßnahmen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder Weiterbildung zum Techniker/Meister mit langjähriger Berufserfahrung
- Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessplanung und Prozessverbesserung
- Solide Erfahrung im Projektmanagement ist erforderlich
- Erfahrung in der Definition, Erfassung und Auswertung von KPIs muss vorhanden sein
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erfahrung in der Anwendung von LEAN Methoden ist notwendig
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen
- Eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie eine hohe Motivation sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Ein hohes Maß an Teamgeist, Belastbarkeit und Selbständigkeit
- Sehr gute Problemlösungsfähigkeit
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Process Manager Performance & Improvement (d/m/w) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.