Referenz-Nummer: 10165893
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Projektmanager (w/m/d) Logistik bei unserem Partner Airbus in Donauwörth.
Ihre Aufgaben
Daily Business:
- Management der Materialflüsse und des Pendelverkehrs zwischen den Airbus- Hubschrauberwerken (DON /PLB / MAR / ALB / QUE)
- Zentrale Anlaufstelle für interne Kunden bei Fragen zu unternehmensübergreifenden Themen
- Materialfluss / Warenverkehr
- Optimierung der Materialflüsse und lösungsorientierte Bearbeitung von betrieblichen Themen in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern von Airbus Helicopters
- Sicherstellung der Einhaltung der KPIs des Logistikdienstleisters und Steuerung von Maßnahmen und Maßnahmen
- Evaluieren, Koordinieren und Einleiten von Change Requests
Project Logistik 4.0:
- Leitung des Teilprojekts „Transportorganisation“ (Lösung 4)
- Leitung des Teilprojekts „Teilesicherung“ für den AHD-Teil (Lösung 6)
- Unterstützung der Transferstrategie in enger Zusammenarbeit mit der AHD-Industrie, dem Transferprojekt Manager und dem Gesamtprojektleiter – LOG 4.0
- Analyse und Zusammenstellung aller relevanten Daten für den Materialtransfer (Standort Donauwörth)
- Unterstützung bei der Planung und Organisation des Materialtransfers von AHD nach Albacete im neuen HUB
- Leitung des operativen Materialtransfers von AHD nach Albacete in das neue HUB
- Projektplanung, Überwachung und Steuerung von Logistikprojekten zur Umsetzung der Industriestrategie sowie Unterstützung bei übergreifenden Projekten (z.B. Umsetzung des „Speed Up“-Prozess)
- Unterstützung der Logistikausschreibung von Airbus Helicopters
- Management der unter Vertrag stehenden Logistikdienstleister
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Fertigung/Produktion, Finanzen, Projektmanagement und Qualitätsmanagement
- Detaillierte Kenntnisse in MS-Office und SAP
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch und Spanisch von Vorteil)
- Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern und deren Erwartungen
- Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld
- Globales Verständnis der Aktivitäten von Airbus Helicopters (AH Policy, globale Lieferkette)
- Bereitschaft zu Reisen in Europa (ca. 5% der Arbeitszeit)
- Dienstleistungsorientiertheit und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Generell eine 35-Stunden-Woche
- Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Freizeitausgleich oder Auszahlung)
- Attraktive Bezahlung nach EG 11A Bayern der IG-Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in