Referenz-Nummer: JR-12118
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung bei unserem Partner HENSOLDT in Ulm.
Ihre Aufgaben
- Elektrische und mechanische Messgeräte im Rahmen des Wareneingangs annehmen und Eingangskontrolle durchführen
- Ggfs. digitale Dokumentation von Transportschäden erstellen
- Durchführen der Auslieferung und Übergabe von Ware an Dienstleister
- Erstellen von Lieferscheinen
- Führen der Ablage für Lieferscheine, und offene Aufträge
- Erstellen von Lieferanzeigen mit Preisen zur Rechnungsstellung an Controlling/Accounting
- Erstellen von Bestellungen bei externen Dienstleistern
- Anfordern von Angeboten bei Dienstleistern und Preis- und Leistungsvergleiche durchführen
- Bearbeiten der Lieferanzeigen
- Termin- und Lieferabsprachen mit Lieferanten führen
- Shuttle-Services für Kundengeräte anfordern und mit Lieferanten planen
- Auspacken angelieferter Ware
- Arbeitsplanung und -vorbereitung der Einzelaufträge
- Erstellen, ändern von Arbeitsaufträgen mittels SAP PM
- Erstellen, ändern von Wartungsplänen mittels SAP PM (z.B. anpassen von Wartungs- und Kalibrierzyklen nach Kundenvorgabe)
- Pflegen von Stammdaten in SAP PM für zu wartende und/oder kalibrierende Geräte und Messmittel
- Kommunikation und Terminabstimmung mit Kunden im Rahmen regelmäßig wiederkehrender Aufträge
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation und mehr als 3 Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Gute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
- Selbständige Arbeitsweise, Koordination und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
- Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 11, BW angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.