Werde Teil unseres Teams

Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung

Referenz-Nummer: JR-12118

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung bei unserem Partner HENSOLDT in Ulm.

Ihre Aufgaben

Für unseren Kunden am Standort Ulm, suchen wir ein Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung zur Unterstützung im Bereich der Auftragsabwicklung für Aufträge der Kalibrierung und Wartung.

  • Elektrische und mechanische Messgeräte im Rahmen des Wareneingangs annehmen und Eingangskontrolle durchführen
  • Ggfs. digitale Dokumentation von Transportschäden erstellen
  • Durchführen der Auslieferung und Übergabe von Ware an Dienstleister
  • Erstellen von Lieferscheinen
  • Führen der Ablage für Lieferscheine, und offene Aufträge
  • Erstellen von Lieferanzeigen mit Preisen zur Rechnungsstellung an Controlling/Accounting
  • Erstellen von Bestellungen bei externen Dienstleistern
  • Anfordern von Angeboten bei Dienstleistern und Preis- und Leistungsvergleiche durchführen
  • Bearbeiten der Lieferanzeigen
  • Termin- und Lieferabsprachen mit Lieferanten führen
  • Shuttle-Services für Kundengeräte anfordern und mit Lieferanten planen
  • Auspacken angelieferter Ware
  • Arbeitsplanung und -vorbereitung der Einzelaufträge
  • Erstellen, ändern von Arbeitsaufträgen mittels SAP PM
  • Erstellen, ändern von Wartungsplänen mittels SAP PM (z.B. anpassen von Wartungs- und Kalibrierzyklen nach Kundenvorgabe)
  • Pflegen von Stammdaten in SAP PM für zu wartende und/oder kalibrierende Geräte und Messmittel
  • Kommunikation und Terminabstimmung mit Kunden im Rahmen regelmäßig wiederkehrender Aufträge

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
  • Sprachkenntnisse in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (versiert)
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Selbständige Arbeitsweise, Koordination und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent

Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Generell eine 35-Stunden-Woche
  • Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Freizeitausgleich oder Auszahlung)
  • Attraktive Bezahlung nach EG 11, BW der IG-Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Kennen Sie schon...?