Referenz-Nummer: 10173613
Für ein interessantes und anspruchsvolles Projekt bei Airbus in Manching suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sekretär / Assistent (d/m/w).
Ihre Aufgaben
Der/Die Stelleninhaber/in ist als Sekretär / Assistent (d/m/w) tätig. Das Aufgabengebiet gliedert sich im Detail wie folgt:
- Sekretariatsaufgaben sowie die Mitarbeit im Sachgebiet
- Organisation und Überwachung von Postdurchlauf und Terminen, Einholen von Unterschriften, Führen und Organisieren der Büroablage, Verwalten und Bestellen von Büromaterial und Betreuung von Besuchern Führen und Organisieren der Büroablage, was auch die Entwicklung und Optimierung entsprechender Ablagesysteme sowie die Klassifizierung der Dokumente enthält
- Bearbeitung des Schriftverkehrs für den Vorgesetzten bzw. das Team, einschließlich Schreiben von Korrespondenz in einem komplexen Umfeld ggf. in einer gängigen Fremdsprache (i.d.R. Englisch) Darüber hinaus Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation wie z.B. Erteilen von Auskünften an interne und externe Stellen
- Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen ( wie z.B.: Besprechungen, Sitzungen, Workshops) und Reisen sowie Erledigung der nachgelagerten Abrechnung
- Durchführung von Reiseplanungen und Reisekostenabrechnungen Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen ( wie z.B.: Besprechungen, Sitzungen, Workshops) und Reisen sowie Erledigung der nachgelagerten Abrechnung
- Eigenständige inhaltliche Mitarbeit von zugeordneten Aufgaben im Sachgebiet durch die Bearbeitung diverser Statistiken und Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten, für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sind
- Beantwortung aufgabenbezogener Anfragen von internen und externen Stellen Betreuung fachspezifischer Themen wie z.B. Verwaltung von Arbeitszeitkonten, Angebotserstellung, Projektabwicklung, Dokumentenverwaltung etc.
- Zeit Sachbearbeitung und Urlaubsplanung
- Erstellung von Schichtmeldungen inklusive Fahrgeldanträge
- Umfassender Kontakt mit der Werkstatt
Ihr Profil
Berufsausbildung
- Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung
- Sekretariat/Assistenz : mindestens über 3 Jahre
IT
- MS-Office : detaillierte Spezialkenntnisse
- SAP : Kenntnis von Detailfunktionen
Sprachkenntnisse
- Deutsch : mindestens verhandlungssicher
- Englisch : versiert
Persönliche Anforderungen
- Kommunikative Persönlichkeit
- Strukturierte und routinierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Überdurchschnittliche Gehaltskonditionen (ERA IG-Metall-Tarif)
- Motivierendes Arbeitsklima mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit (Gleitzeitkonto)
- Mitarbeiter-Events, kurze Entscheidungswege und vieles mehr