Referenz-Nummer: 10232901
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Sekretär/Assistent (d/m/w) bei unserem Partner Airbus in Manching.
Ihre Aufgaben
- Sekretariatsaufgaben sowie die Mitarbeit im Sachgebiet Organisation und Überwachung von Postdurchlauf und Terminen, Einholen von Unterschriften, Führen und Organisieren der Büroablage, Verwalten und Bestellen von Büromaterial und Betreuung von Besuchern
- Führen und Organisieren der Büroablage, was auch die Entwicklung und Optimierung entsprechender Ablagesysteme sowie die Klassifizierung der Dokumente enthält
- Bearbeitung des Schriftverkehrs für den Vorgesetzten bzw. das Team, einschließlich Schreiben von Korrespondenz in einem komplexen Umfeld ggf. in einer gängigen Fremdsprache (i.d.R. Englisch)
- Darüber hinaus Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation wie z.B. Erteilen von Auskünften an interne und externe Stellen
- Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen ( wie z.B.: Besprechungen, Sitzungen, Workshops) und Reisen sowie Erledigung der nachgelagerten Abrechnung
- Durchführung von Reiseplanungen und Reisekostenabrechnungen
- Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen ( wie z.B.: Besprechungen, Sitzungen, Workshops) und Reisen sowie Erledigung der nachgelagerten Abrechnung
- Eigenständige inhaltliche Mitarbeit von zugeordneten Aufgaben im Sachgebiet durch die Bearbeitung diverser Statistiken und Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten, für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sind
- Beantwortung aufgabenbezogener Anfragen von internen und externen Stellen Betreuung fachspezifischer Themen wie z.B. Verwaltung von Arbeitszeitkonten, Angebotserstellung, Projektabwicklung, Dokumentenverwaltung etc.
- Zeitsachbearbeitung und Urlaubsplanung
- Erstellung von Schichtmeldungen inklusive Fahrgeldanträge
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Assistenz
- Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse
- Verhandlungssicher in Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständige und organisierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA 6A Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Sekretär/Assistent (d/m/w) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.