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Senior Customer Support Ingenieur (m/w/d)

Referenz-Nummer: 62264

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Senior Customer Support Engineer (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Sulzbach am Taunus oder Berlin.

Ihre Aufgaben

Für unseren Kunden am Standort Sulzbach am Taunus oder Berlin suchen wir einen Customer Support Engineer (d/m/w).
Der Stelleninhaber (d/m/w) ist zuständig für die folgenden Aufgaben:

  • Aufbau, Installation und Pflege virtueller und physikalischer Linux-Server (HP HP-Synergy, HP Blade Center, HP Proliant und HP 3PAR-Storage)
  • Administration von Linux-Servern (RedHat Enterprise Linux und CentOS)
  • Betreuung und Administration der High-Performance-Server-Cluster (pacemaker)
  • Idealerweise DB-Kenntnisse in einer oder mehreren Datenbanken, wie z. B. Oracle, MySQL/MariaDB, PostgreSQL.
  • Incident Management (2nd Level Support für RedHat Enterprise Linux- und CentOS Systeme)
  • Patchmanagement bei RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8
  • Change, Release und Configuration Management
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Administrator oder als Netzwerk- und Systemadministrator
  • Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration RedHat Enterprise Linux Server und CentOS) wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich der Linux-Administration
  • Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben
  • Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware, vCenter, RedHat Enterprise Virtualisierung)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, TCP/IP, Switching und Routing
  • Erfahrung mit SAN Storage Systemen
  • Sprachkenntnisse in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (versiert)
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
  • Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit oder Rufbereitschaft

Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Generell eine 35-Stunden-Woche
  • Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Freizeitausgleich oder Auszahlung)
  • Attraktive Bezahlung nach EG 10, Hessen oder EG 12, Berlin der IG-Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Ihre Bewerbung als Senior Customer Support Ingenieur (m/w/d)

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

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