Referenz-Nummer: 10178015
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Spezialist für Tornado Materialbetreuung (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Manching.
Ihre Aufgaben
- Alleinige Anlaufstelle für Kunden in Bezug auf Material Supportaufträge und -auftragserfüllung
- Einholung von Preisen, Erstellung und Weiterleitung von Angeboten und/oder Preislisten für Kunden
- Vollständiges Auftragsmanagement für Ersatzteile & Reparaturen, & In- Service-Support
- Follow-up und Risikominderung im Rahmen des Einkaufsprozesses für Ersatzteile und Reparaturleistungen bis zur Übergabe an das Kundenmanagement in Bezug auf Kundenanfragen, einschl. Materialretouren und Gewährleistungsansprüche
- Spezialisierung hierbei auf den Obsoleszenz Prozess – Betreuung von Obsoleszenzen von der Identifikation bis hin zur technischen Lösung und Herstellung der Lieferfähigkeit beim Lieferanten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in der Luft- und Raumfahrt oder im Maschinenbau
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Disposition / Materialbeschaffung, im Lieferantenmanagement sowie im Bereich Logistik
- Gute Kenntnisse im Bereich Obsoleszenzmanagement sind von Vorteil
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Sprachkenntnisse in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (versiert)
- Kenntnisse im Bereich Flugzeugmuster Tornado sind gewünscht
Eine technische versierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung - Freude an der Koordination mit verschiedenen Schnittstellen
Unser Angebot
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Generell eine 35-Stunden-Woche
- Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Freizeitausgleich oder Auszahlung)
- Attraktive Bezahlung nach ERA 10A Bayern der IG-Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in