Referenz-Nummer: 10294818 / in Teilzeit möglich
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! 🚀
Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Donauwörth zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Warehouse Manager Support & Service (m/w/d) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.
Ihre Aufgaben
- Überwachung und Kontrolle der Tätigkeiten der Logistikdienstleister (Service Level, Qualität, Kosten), einschließlich Ermittlung, Bewertung und Analyse der Messwerte, zur Gewährleistung der rechtzeitigen Abwicklung aller Lieferungen (Inbound/Outbound, Routine, Rush, Aircraft on Ground)
- Strukturierung und Koordination der physischen Materialflüsse und Arbeitsvorräte, für Neuteile und MRO-Bauteile (Maintenance, Repair & Overhaul – Wartung, Reparatur & Instandhaltung) vom Lieferanten (Inbound) über das Logistikzentrum zum Kunden/Zentrallager (Outbound)
- Aufrechterhaltung der Lagerprozesse und aller Prozessunterstützungssysteme, einschließlich kontinuierlicher Prozessanalyse sowie Vorschläge und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
- Erster Ansprechpartner für schnelle und proaktive Maßnahmen bei Prozessstörungen, unter Einhaltung der vorgegebenen Reaktionszeiten
- Identifikation und Definition von Prozessproblemen, Optimierung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit den Logistik-Dienstleistern, Support & Service Schnittstellen sowie Methods & Tools hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit
- Erstellung der Daily, Weekly & Monthly Reports mittels Kennzahlenanalyse und Aufbereitung von Präsentationen
- Koordination und Implementierung von Änderungswünschen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Systemumgebung
- Projektunterstützung bis zur erfolgreichen Sicherung der Projektziele
- Durchführung/Unterstützung zur praktischen Problemlösung (PPS)
Ihr Profil
- Technische Berufsausbildung als Techniker /Fachwirt oder abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung zum Meister oder Techniker sowie eine fachspezifische Zusatzqualifikation im Fertigungsablauf und in der Fertigungs- und Montagetechnik
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain / Logistics und in der Luft- und Raumfahrt
- Erfahrung mit Lager- und Informationssystemen sowie Erfahrung mit MRO-Prozessen
- Gute Kenntnisse in SAP
- Kenntnisse in GSuite werden vorausgesetzt
- Kenntnisse in JIRA und/oder Spotfire sind von Vorteil
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil
- Starke Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten & Durchsetzungsvermögen
- Lösungsorientierte, transparente und proaktive Arbeitsweise
- Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9 A, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Warehouse Manager Support & Service (m/w/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.