Bewerbungsablauf

Der Bewerbungsablauf

TIPP FÜR DEINE BEWERBUNG: SEI AUSSAGEKRÄFTIG
Wenn Du Dich beim Ingenieurbüro Heimann auf Deinen neuen Traumjob bewirbst, sollten Deine Bewerbungs-unterlagen vollständig sein und einen klaren Eindruck von Deinem Profil vermitteln. Insbesondere wenn Du Dich initiativ bei uns bewirbst, solltest Du herausstellen, was Du mitbringst, und wie Deine Vorstellungen einer Tätigkeit bei uns aussehen.

  • Vorbereitung

    Bitte achte darauf, dass Deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) vollständig sind. Gehe besonders auf Deine bereits gesammelte Berufserfahrung und fachlichen Kenntnisse ein.

  • Kontaktaufnahme

    Du kannst Dich entweder direkt auf eine Stellenanzeige bewerben, oder Deine Unterlagen direkt an uns schicken - entweder über unser Online-Formular oder per E-Mail an jobs@heimann-online.com.

  • Prüfung

    Wir machen uns ein Bild von Dir und prüfen ob Du zu uns passt. Wenn ja, fragen wir weitere Dokumente an:
    1) Die Erlaubnis zur Nutzung des *TOM HR Lieferantentools
    2) Detaillierter Skills-Fragebogen
    3) Secure Hiring Prozess Fragebögen von den Partnerunternehmen Airbus, Hensoldt und evtl. Ariane.

  • Kennenlernen

    Gerne werden wir Dir den weiteren Ablauf Deiner Bewerbung bei einem Telefoninterview beschreiben und Du bekommst einen Einblick über unsere Hintergrundarbeit, um Dir genau den passenden Job zu vermitteln.

  • Vorstellung

    Hast Du Dich auf eine bestimmte Stelle beworben und Du entsprichst dem Profil des Fachbereiches, leiten wir Deine Unterlagen an den Verantwortlichen weiter. Eventuell passt Du mit Deinem Profil noch zu einer anderen Stellenausschreibung, dann werden wir Dir diese zusenden und sollte diese passen erhält auch dieser Fachbereich Deine Unterlagen.

  • Rückmeldung vom Fachbereich

    Nach 4 - 5 Tagen erhalten wir entweder eine positive Rückmeldung, oder es kommt zu einer Absage durch den Fachbereich. In dem Fall schauen wir nach weiteren passenden Stellen, die zu Deinem Profil passen.

  • Interview beim Fachbereich

    Der Fachbereich möchte Dich kennenlernen. Das Interview kann vor Ort oder digital stattfinden.

  • Feedback

    Nach dem Interview nehmen wir wieder Kontakt mit Dir auf, da es uns interessiert welchen Eindruck Du nach dem Gespräch hast. - Wie lief das Gespräch? - Sagt Dir die Stelle und auch das Team zu? - Hast Du noch Fragen? Innerhalb einer Woche sollte uns dann die Rückmeldung vom Fachbereich vorliegen.

  • Arbeitsvertrag

    Herzlichen Glückwunsch! Wir haben eine Zusage von dem Fachbereich erhalten. Nun erhältst Du von uns, dem Ingenieurbüro Heimann, einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

  • Onboarding

    Zwei Wochen vor Deinem Einsatz-Starttermin bei einem unserer Partnerunternehmen werden wir ein persönliches oder digitales Onboarding durchführen. Davor bekommst Du von uns ein kleines Onboarding-Paket zugesandt. Damit ist aber nicht unsere Beziehung beendet. Wir sind auch danach immer für Dich da und werden uns regelmäßig bei einem Mittagessen, Kaffee oder auch einem unserer Events persönlich sehen.

* Pontoon Solutions GmbH übernimmt über das TOM-HR Tool sämtliche administrativen und kommunikativen Aufgaben für unsere Kunden und koordiniert alle Abläufe zwischen Zeitarbeitnehmern, Personaldienstleistern und Auftraggeber.

Zu viel Text? Dann lasse Dir den Prozess einfach in diesem Video erklären:

Wir begleiten Dich Schritt für Schritt!

Bilder unserer Mitarbeiter:innen

Tel.: +49 7545 949 98-0

E-Mail: jobs@heimann-online.com