Von A bis Z: Das Ingenieurbüro Heimann übernimmt.

Ob als Systemingenieur, Softwareentwickler oder Qualitätsmanager – unser Ziel ist es, Dich bis an die Türen Deines Traumjobs zu bringen: wir vermitteln Dich an abwechslungsreiche Tätigkeiten bei bekannten Unternehmen in ganz Deutschland.

Sowohl unsere langjährige Erfahrung als auch unser fundiertes Fachwissen ermöglicht uns spezifische Anforderungs- bzw. Bewerberprofile zu erstellen und Dich so als Bewerber passgenau an Deine nächste Stelle zu vermitteln. So landest Du genau da, wo Du am besten aufgehoben bist!

Ab der ersten Kontaktaufnahme zum neuen Arbeitsplatz und darüber hinaus: Wir betreuen Dich auf Deinem Weg! Gemeinsam bringen wir Deine Bewerbungsunterlagen in Form, finden Deinen Traumjob und begleiten Dich bei Deiner Tätigkeit bei unseren Partnern.

Ganz gleich, ob Du Berufseinsteiger bist, oder einfach frischen Wind in Deinen Arbeitsalltag bringen willst – wir sind mit Dir am Start.

Mach den ersten Schritt und nehm direkt Kontakt mit uns auf.

Dann kannst Du Punkt „A“ schon mal von Deiner To-Do Liste streichen.

Pia Schütz

Personalentwicklerin

Graf-von-Soden-Straße 1
Bürogebäude BG 9
88090 Immenstaad

Tel.: +49 7545 949 98-19 

E-Mail: pia.schuetz@heimann-online.com

Wir bieten finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei

überdurchschnittlichen Gehaltskonditionen.

Alle Gehälter sind angepasst an den IG-Metall-Tarif. 

Dein Weg zur Anstellung

Von der Bewerbung bis zum Onboarding

Bitte achte darauf, dass Deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) vollständig sind. Gehe besonders auf Deine bereits gesammelte Berufserfahrung und fachlichen Kenntnisse ein.

TIPP FÜR DEINE BEWERBUNG: SEI AUSSAGEKRÄFTIG
Wenn Du Dich beim Ingenieurbüro Heimann auf Deinen neuen Traumjob bewirbst, sollten Deine Bewerbungs-unterlagen vollständig sein und einen klaren Eindruck von Deinem Profil vermitteln. Insbesondere wenn Du Dich initiativ bei uns bewirbst, solltest Du herausstellen, was Du mitbringst, und wie Deine Vorstellungen einer Tätigkeit bei uns aussehen.

Du kannst Dich entweder direkt auf eine Stellenanzeige bewerben, oder Deine Unterlagen direkt an uns schicken – entweder über unser Online-Formular oder per E-Mail an jobs@heimann-online.com.

Wir machen uns ein Bild von Dir und prüfen ob Du zu uns passt. Wenn ja, fragen wir weitere Dokumente an: 1) Die Erlaubnis zur Nutzung des *TOM HR Lieferantentools 2) Detaillierter Skills-Fragebogen 3) Secure Hiring Prozess Fragebögen von den Partnerunternehmen Airbus, Hensoldt und evtl. Ariane.
* Pontoon Solutions GmbH übernimmt über das TOM-HR Tool sämtliche administrativen und kommunikativen Aufgaben für unsere Kunden und koordiniert alle Abläufe zwischen Zeitarbeitnehmern, Personaldienstleistern und Auftraggeber.

Gerne werden wir Dir den weiteren Ablauf Deiner Bewerbung bei einem Telefoninterview beschreiben und Du bekommst einen Einblick über unsere Hintergrundarbeit, um Dir genau den passenden Job zu vermitteln.

Hast Du Dich auf eine bestimmte Stelle beworben und Du entsprichst dem Profil des Fachbereiches, leiten wir Deine Unterlagen an den Verantwortlichen weiter. Eventuell passt Du mit Deinem Profil noch zu einer anderen Stellenausschreibung, dann werden wir Dir diese zusenden und sollte diese passen erhält auch dieser Fachbereich Deine Unterlagen.

Nach 4 – 5 Tagen erhalten wir entweder eine positive Rückmeldung, oder es kommt zu einer Absage durch den Fachbereich. In dem Fall schauen wir nach weiteren passenden Stellen, die zu Deinem Profil passen.

Der Fachbereich möchte Dich kennenlernen. Das Interview kann vor Ort oder digital stattfinden.

Nach dem Interview nehmen wir wieder Kontakt mit Dir auf, da es uns interessiert welchen Eindruck Du nach dem Gespräch hast. – Wie lief das Gespräch? – Sagt Dir die Stelle und auch das Team zu? – Hast Du noch Fragen? Innerhalb einer Woche sollte uns dann die Rückmeldung vom Fachbereich vorliegen.

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben eine Zusage von der Fachabteilung erhalten. Nun erhältst Du von uns, dem Ingenieurbüro Heimann, einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Zwei Wochen vor Deinem Einsatz-Starttermin bei einem unserer Partnerunternehmen werden wir ein persönliches oder digitales Onboarding durchführen. Davor bekommst Du von uns ein kleines Onboarding-Paket zugesandt. Damit ist aber nicht unsere Beziehung beendet. Wir sind auch danach immer für Dich da und werden uns regelmäßig bei einem Mittagessen, Kaffee oder auch einem unserer Events persönlich sehen.

…Psst! Du findest Prozessabläufe genauso spannend wie wir? Hier findest du alle Details zu unserem Bewerbungsablauf.

Viele Branchen – 

viele Möglichkeiten

Ob unten auf dem Boden, in der Luft, oder gar im Raum: Das Ingenieurbüro Heimann kennt sich aus. Als Unternehmen gibt es uns bereits seit über 35 Jahren – in denen wir alles außer untätig waren.
Projekt für Projekt haben wir ein großes Spektrum an Branchenkompetenzen aufgebaut, an dem Du nun profitieren kannst.

 

Für welche Branche dürfen wir Dich heute begeistern?

Wusstest Du, dass über 90% unserer Vermittlungen in eine Übernahme durch unsere Partner führen?

Das Ingenieurbüro Heimann ist Deine Eintrittskarte zu

Top-Unternehmen:

Unsere aktuellsten Stellenausschreibungen

Für Fairness in der Arbeitswelt und beim Berufsstart

Pia Schütz

Personalentwicklerin

Graf-von-Soden-Straße, BG 9
88090 Immenstaad

Tel.: +49 7545 949 98-19
E-Mail: pia.schuetz@heimann-online.com