Referenz-Nummer: 10346880
Wir suchen Sie als Commodity Management Ground Support Equipment (f/m/d) in Manching.
Ihre Aufgaben
- Entry point to company for commodity management (per commodity products/services)
- Establishing, implementing and improving commodity strategy
- Implementing the Procurement policy
- Performing market analysis (global sourcing including offsets)
- Managing sourcing (CFT, RFP, etc…) & contract management
- Contributing in monitoring & improving supplier performance
- Identifying & leading value creation project and supporting product /service innovation
- Sustaining long term relationships with suppliers
- Ensuring risk management
(Aufgabenstellung in Englisch, da Projektsprache)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf sowie in der Disposition / Materialbeschaffung
- Erste Erfahrungen im Rohstoffmanagement sind zwingend erforderlich
- Erfahrungen in der Luft- und Raumfahrt oder idealerweise bei Airbus sollten vorhanden sein
- Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Lebenslauf wird in englischer Sprache benötigt!
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9, ERA Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in