Heimann Logo
Werde Teil unseres Teams

Junior Customer Logistics Manager (m/w/d)

Referenz-Nummer: 10265930

Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Junior Customer Logistics Manager (m/w/d) bei unserem Partner Airbus in Donauwörth.

Ihre Aufgaben

Von Donauwörth aus unterstützen Sie den Customer Logistic Manager und arbeiten dabei eng mit den wichtigsten Abteilungen in Deutschland und Frankreich zusammen, die sich mit Support und Services befassen (u.a. Aircraft on Ground (AOG), Garantie, Lager und Transport, Materialplanung, Materialbeschaffung, technischer Support, Preismanagement).
Der Junior Customer Logistics Manager fungiert als eine der relevanten Schnittstellen zum Kunden, als Gesicht von Airbus Helicopters (AH). Ziel ist es, die Vertragsbedingungen von „By the Hour“-Verträgen umzusetzen und die Kundenzufriedenheit im Geschäft mit Ersatzteilen, Reparaturen und flugstundenbasierten Dienstleistungen sicherzustellen.
Die Bereitschaft zu Kundenbesuchen bzw. Logistik-Performance-Meetings wird vorausgesetzt.

Der/die Stelleninhaber ist tätig als Junior Customer Logistics Manager (d/m/w) (auch in Teilzeit möglich) und übernimmt folgende Aufgaben:

  • Proaktive Kommunikation mit den Kunden über ihre offenen AOG-Bestellungen sowie regelmäßige Information über den aktuellen Status
  • Untersuchungen von logistischen und technischen Möglichkeiten, um die schnellste und effizienteste Reaktion sicherzustellen. Dabei suchen Sie nach Logistiklösungen (Teileverlagerung, Rückkauf, FAL-Kannibalisierung), nach alternativen Teilen (Evolution, Alternative, übergeordnete Baugruppe) oder Beschleunigen interne Materialflüsse, um den Bedarfstermin sicherzustellen
  • Sie pflegen die Kundenbeziehungen und halten zeitnah den Kunden (Endkunden und Customer Centers) auf dem Laufenden über Ihre Unternehmungen zwecks der Materialverfügbarkeit und Einhaltung der Liefertermine
  • Enge und regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Back Office, um den Kunden die neuesten wertvollen Informationen anzubieten
  • Systembereinigung (SAP& Salesforce) und Tools-Weiterentwicklung
  • Vorbereitung für regelmäßige Besprechungen mit CLMs und Kunden
  • Erstellung von wöchentlichen Reports (speziell für strategische Kunden)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-mann, als Techniker / Fachwirt sowie zusätzliche vielseitige Weiterbildungen (z.B.: Projektcontrolling) und mehrjährige fachspezifische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sicheres und selbstbewusstes Auftreten
  • Belastbar, teamfähig, kommunikativ und strukturiert
  • Interesse und evtl. bereits Erfahrung im Bereich Stakeholdermanagement

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach ERA EG 8 A, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Junior Customer Logistics Manager (m/w/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.

Dieses Jobangebot ist nicht ganz passend?
Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu. Gerne können wir Sie auch in unseren Bewerberpool aufnehmen und Sie bei einem für Sie passenden Stellenangebot kontaktieren.
Ihr Link zur Initiativbewerbung.

Ihre Bewerbung als Junior Customer Logistics Manager (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bewerben möchten. Nutzen Sie einfach das untere Formular, um Ihre Bewerbung schnell und sicher an uns weiterzuleiten. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch als E-Mail an jobs@heimann-online.com entgegen.

Unser Personalteam

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@heimann-online.com oder über unser Bewerbungsformular.

Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Wir sind dabei!

Mit dem WELLPASS kannst Du in über 8.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen zu einem vergünstigten monatlichen Preis unbegrenzt und flexibel trainieren – unabhängig davon in welchem Partnerunternehmen und an welchem Standort Du eingesetzt bist.

Hier erfährst du mehr…

Kennen Sie schon...?