Operativer Einkäufer – Ersatzteile (d/m/w)

Referenz-Nummer: 10348244

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! 🚀
Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Donauwörth zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Operativer Einkäufer – Ersatzteile (d/m/w) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.

Ihre Aufgaben

  • Lieferantenauswahl und Lieferantenbetreuung für militärisch und zivile Ersatzteile sowie einholen von Mengen, Preisen, Lieferterminen
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Aktionsplänen zur Klärung von Beschaffungsschwierigkeiten durch Ihre Schnittstellenfunktion mit verschiedenen Fachabteilungen
  • Abwicklung/Betreuung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen im SAP sowie Follow-Up Management sowie Sonderbeschaffungen für Kundenbedarfe
  • Unterstützung bei Performance Analysen von Lieferanten Bearbeitung von Import und Export Themen unter Beachtung der Richtlinien sowie Einholung von Export Klassifizierungen beim Lieferant / Hersteller
  • Definition, Optimierung und Durchführung von Materialplanungsprozessen zur Festlegung des Material-/Teilebedarfs für zivile und militärische Ersatzteile sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für den zu planenden Kundenbestand
  • Zusammenstellen von Kennzahlen, sowie bei Bedarf, Einleiten von geeigneten Maßnahmen zur Korrektur / Steuerung der Entwicklung des Materialbestands sowie die Mitwirkung bei der Umsetzung von Planungsstrategien

Persönliche Anforderungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Bachelor Studium in Betriebswirtschaft oder in Wirtschaftswissenschaften. Alternativ zum Studium: abgeschlossene mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung z.B. technischen Betriebswirt sowie eine darauf bezogene fachspezifische Zusatzqualifikationen (z.B. zielorientierte Verhandlungsführung, Analysetechniken in der Beschaffung, Einkaufscontrolling)
  • Langjährige Berufserfahrung in den folgenden Bereichen: Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf , Fertigung / Produktion, IT / Informationssysteme, Supply Chain / Logistics technische Dokumentation und Technischer Sachbearbeiter
  • Sehr gute MS-Office und gute SAP Kenntnisse
  • Google Workpsace Kenntnisse
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Flexibilität
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Unser Angebot

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
  • Attraktive Bezahlung nach EG 9A, ERA Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Vielfältige Angebote & Rabatte über „Corporate Benefits“
  • Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Operativer Einkäufer – Ersatzteile (d/m/w) – entweder direkt über unser Bewerbungsformular oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 (0)7545 949 98-0.

Deine Bewerbung als Operativer Einkäufer – Ersatzteile (d/m/w)

… Passt nicht ganz? Sende uns doch deine Initiativbewerbung zu. 
So können wir dich in unserem Bewerberpool aufnehmen und bei einem passenden Stellenangebot kontaktieren.