Referenz-Nummer: JR-13779
Starten Sie mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft! Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Luft- und Raumfahrtbranche.
Es erwartet Sie ein spannender Einsatz als Projektkauffrau*mann Customer Service (w/m/d) bei unserem Partner HENSOLDT in Ulm.
Ihre Aufgaben
Der Bereich F&C Customer Service ist unter anderem verantwortlich für die vollständige kaufmännische Betreuung des Customer Services und somit auf allen Ebenen Business Partner für den Bereich.
- Kaufmännische Betreuung nationaler und internationaler Service Projekte im Bereich Radar/IFF
- Kaufmännische*r Ansprechpartner*in (Finance Business Partner) für Projektleiter*innen, enge Abstimmung mit dem ProjektKernteam und den unterstützenden Bereichen (Controlling, Accounting, Preisprüfung)
- Erstellung kommerzieller Service Angebote (Kalkulation, kommerzielle Bedingungen) sowie Mitwirkung bei Angebots- /Vertragsverhandlungen
- Verantwortlichkeit für das Projektcontrolling, inklusive Cost-to-Completion/EAC-Analysen, Soll-/Ist-Vergleiche, sowie für die ordnungsgemäße kaufmännische Projektabwicklung mit den Schwerpunkten Kostenoptimierung, Zahlungs-, Claim/Waiver-, Chancen- und Risikomanagement
- Rechnungslegung und Forderungsmanagement sowie Cashmanagement inklusive Reporting
- Prüfung der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen im Hinblick auf IFRS15 und HGB, sowie Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange
- Mitwirkung bei der Erstellung von Planungen (Business Planung, Forecasts, Szenarien, Auslastungsplanung) und Berichterstattung, sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Zuarbeit für das betriebliche Berichtswesen im Rahmen des Aufgabengebietes
- Unterstützung bei der Ausarbeitung von Forecasts und Business Plänen
- Erstellung von Ad-hoc Auswertungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Controlling und Finanzwesen
- Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung im internationalen Umfeld
- Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Office, MS-Power Point und MS-Word
- Sicher im Umgang mit SAP (SD/PS)
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Kenntnisse des deutschen Preisrechts/IFRS vorteilhaft
- Stark ausgeprägte Fähigkeit zum vernetzten Denken und Erkennung übergeordneter Zusammenhänge
- Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Unser Angebot
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
- Attraktive Bezahlung nach ERA EG 14, BW angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
- 30 Tage Jahresurlaub
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in
Unser Jobangebot ist wie gemacht für Sie?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Projektkauffrau*mann Customer Service (w/m/d) – gerne direkt untenstehend über unserer Bewerbungsportal oder per Mail an jobs@heimann-online.com. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter +49 (0)7545 949 98-0.